Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Weltuntergang heute...

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hi Leute,

habe gerade diesen Artikel hier auf Bild.de gefunden.

Direkt zum Originalartikel >

Was sagt ihr dazu ?

 

Ein Datum, das unser aller Leben verändern kann

Ist der 12.12. ein Vorbote des Weltuntergangs?

 

   Ist der 12.12. ein Vorbote des Weltuntergangs? Ein Datum, das unser aller Leben verändern kann

Eine gewaltige Sonneneruption zerstört die Erde - nur ein Weltuntergangs-Szenario zum 21.12.2012. In heiligen Schriften spielt die 12 eine große Rolle, z.B. die zwölf Apostel um Jesus

Foto: AP, Getty Images/Science Photo Library
12.12.2012 - 00:01 Uhr

Ein Datum wie eine Prophezeiung – ein magisches Zahlenspiel, das uns staunen, aber auch schaudern lässt: Verändert der heutige 12.12.12 unser aller Leben?

Zum letzten Mal erleben die meisten von uns solch eine „Schnapszahl“. Erst in 88 Jahren wird es wieder so ein ganz besonderes Datum geben – am 01.01.01. (2101).

Der 12.12.12 ist viel mehr als nur eine besondere Zahl! Numerologe Arndt Aschenbeck (41): „Die Zwölf ist im Tarot die Karte des Gehenkten. Sie steht für den Tod des Alten, einen Übergang.“

 Tarot Im Tarot steht die Zwölf („Der Gehenkte“) für den Tod, aber auch für den Übergang zu etwas Neuem
Foto: INTERFOTO

Unheimlich: Der 12. liegt nur wenige Tage vor dem Ende des Maya-Kalenders, dem 21. Dezember – die 21 ist eine umgedrehte zwölf! Zufall oder Vorzeichen?

Aschenbeck: „Diese Welt wird vielleicht nicht enden, aber die Welt, wie wir sie kennen. Wir müssen uns neu entscheiden, wie wir als Menschheit leben wollen.“

Das muss nicht den Weltuntergang bedeuten. Aschenbeck: „Schon eine Ehe ist ein persönlicher Neuanfang. Der Egoismus muss sterben, wenn die Gemeinschaft leben soll. Aber das gilt für den ganzen Planeten.“

Für viele ist der 12.12. ein Tag des Glücks - und der Liebe! Tausende Paare in ganz Deutschland geben sich heute das Ja-Wort.

Schnapszahl-Ehen halten aber übrigens nicht länger. Laut Bundesverband der Deutschen Standesbeamten werden die meisten Ehen nach acht bis neun Jahren geschieden - Schnapszahl-Ehen dagegen schon nach drei bis vier Jahren - meist, weil sehr junge Paare unüberlegt wegen des Gags heiraten, später bereuen.

12.12.12 - was bedeutet die dreifache 12?

Numerologe Aschenbeck: „Im tieferen Sinne steht die Zwölf für einen vollständigen Zyklus, die Rückkehr zum Ursprung. Sie wurde als Verbindung des Menschlichen und Göttlichen gedeutet. Materielle und spirituelle Dimension wieder vereint, häufig aber auch verbunden mit einem Opfer.“

Geheimnisvolles Datum

Das sagt die Wissenschaft zum Maya-Kalender
12.12.12 Das sagt die Wissenschaft zum Maya-Kalender

Die seriöse Wissenschaft beschäftigt sich seit mehr als 40 Jahren mit dem 12. Dezember 2012...

Schon frühe Kulturen (Babylonier, Ägypter, China) beobachteten, dass ein Sonnenjahr (Erde umläuft einmal die Sonne) zwölf Mondzyklen beinhaltet – daher teilten sie das Jahr in zwölf Monate und zwölf Tierkreiszeichen. Die Zwölf gilt seitdem als Zahl der kosmischen Vollkommenheit.

Sie findet sich in Heiligen Schriften wie der Bibel (z. B. zwölf Stämme Israels, zwölf Apostel), der Anatomie des Menschen (wir haben z. B. zwölf Brustwirbel über dem Herzen, zwölf Hirnnerven), in der Literatur (z. B. zwölf Ritter der Tafelrunde). Unser Körper regeneriert seine Zellen in zwölf Monaten.

Astrologen sehen den 12.12.12 als schicksalhaften Gefahrentag. Michael Allgeier (54): „Merkur (Verstand) und Neptun (Täuschung) stehen im Quadrat: Keine wichtigen Entscheidungen fällen heute, weil Kopf und Bauch nicht übereinstimmen!“

Die Wissenschaft ist skeptisch und verspricht, dass sich nichts ändern werde. Maya-Autor Johann Kössner (65, „Der Maya-Kalender“) dagegen sieht das anders: „Viele Menschen haben schon länger das Gefühl, dass wir bereits mitten in einem kompletten Umbruch sind ...“

 

Also ich stehe ja dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber...

vielleicht mag ich aber auch nur nicht wahrhaben, dass wir nur mehr 9 Tage zum Leben haben.

Was würdet ihr machen, wenn ihr sicher wüsstet, dass ihr nur mehr diese 9 Tage zum Leben hättet?

Ich würde auf jeden Fall einigen von unseren Lehrern mal so richtig die Meinung geigen.

Und ansonsten...

Den Rest Geld was wir noch haben für irgendeinen lustigen Schmarrn ausgeben...

AAbschied lifeyourdream2

Kommentiere diesen Post
K
<br /> daran glaub ich eher nicht aber naja wenns so kommt dann ist es so =)<br />
Antworten
L
<br /> <br /> Ich auch eher nicht, aber es ist ja alles möglich ;)<br /> <br /> <br /> Ok :D<br /> <br /> <br /> <br />