Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Splitterherz - Bettina Belitz

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hallöchen :)

Oh ja, mich gibt es auch noch.

Ja, ich  weiß, dass ich mich jetzt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe, aber ich hoffe es wird jetzt dann mal wieder ein bisschen weniger stressig.

Naja auf jeden Fall habe ich endlich mein Buch fertig gelesen :D

Der Fantasyroman Splitterherz von Bettina Belitz.

http://www.bettinabelitz.de/wp-content/uploads/2010/07/Gewitterhimmel_Splitterherz_schwach.jpg

Naja. Ich fand auf jeden Fall, dass dieses Lied dazu passt, hat aber eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Und es ist auch schon ein bisschen älter.

 

Naja. Hier auf jeden Fall mal das Cover und der Klappentext :D

 

http://www.weltbild.de/media/ab/2/021705802-splitterherz.jpg  http://1.bp.blogspot.com/-v6SmJFCcwxA/TfJq3rdExfI/AAAAAAAAABU/o641e23nKQ0/s1600/Splitterherz%2525281%252529.JPG

 

Der Inhalt:

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

 

Allgemeine Informationen:

Sowohl Gebunden (19,90€)  als auch seit 2012 als Taschenbuch (9,95€) erhältlich.

630 Seiten

ISB-N:  3839001056 bzw. 3839001420

Meine Meinung:

Ich habe es als Taschenbuch. Ich habe es einmal in einem Buchladen gesehen, damals noch als Hardcover, und mich hat es vom Inhalt gleich angesprochen, alllerdings war es mir zu teuer. Als ich es dann ca. ein halben Jahr darauf als Taschenbuch entdeckt habe musste ich es natürlich sofort mitnehmen :D Ich fand bei diesem Buch auch gut, dass sie das Cover so gelassen haben, und nicht dämliche Filmpersonen oder ähnliches draufgedruckt haben.

Also jedenfalls fand ich die Geschichte von Anfang an spannend. Die Autorin erleichtert es den Leser sehr, sich in die Hauptperson hineinzuversetzen. Elisabeth Sturm stellt sich als ein sehr ruhiges aber eigensinniges Mädchen heraus, das sich in ihrem vorherigen Wohnort immer wieder verändern lassen lies um Freunde zu finden. Zu ihren Eltern hat sie eine gute Beziehung, es stellt sich aber heraus, dass diese ihr viele Sachen für lange Zeit verheimlicht haben. Als sie das Geheimnis herausfindet verschlechtert sich das Verhältnis. Das Mädchen hat mich mit ihrer Persönlichkeit sehr überzeugt und passt sehr gut hinter die Geschichte. Das Buch ist in dem Sinne auch sehr spannend, indem man erst nach und nach erfährt, was eigentlich hinter Colin steckt und dieser am Anfang eine eigentlich sehr außergewöhnliche aber dennoch nebensächliche Rolle spielt.

Ich fand das Buch wie gesagt sehr gut. Es hat mich auf jeden Fall zum Nachdenden angeregt, wie wenig wir doch hinter die Menschen schauen, die uns Tag für Tag begegnen. Es muss ja nicht gleich sowas sein, aber dennoch beinhaltet das Buch sehr wohl ein paar Menschenkenntnisse, die in unserer Welt wirklich nicht mehr stimmen. Das Buch hat potenzial zu einem meiner Lieblingsbücher :D Die Geschichte ist sehr mitreißend, der Schreibstil flüssig und seeehr passend. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Auf jeden Fall lesenswert. Es ist zwar Fantasy, aber wie ich finde nicht zu realitätsfern verfasst, so dass man denkt, dass einem das selbe eigentlich auch passieren könnte.

Gesamtnote: eine glatte 1

Es ist übrigens Teil einer Trilogie. Der zweite Teil ist auch schon als Taschenbuch verfügbar, der dritte Teil erscheint im Oktober als Taschenbuch. Ich hab mir auf jeden Fall den zweiten schon mal bestellt :D

http://2.bp.blogspot.com/-fay0Q8id8Gc/T6QW9w0DI2I/AAAAAAAACAw/cn0NovkwWro/s1600/Splitterherz-Trilogie.jpg

 

AAbschied lifeyourdream2

PS: Habt ihr gestern die Meisterfeier des FC Bayern gesehen. Ich war leider nicht zuhause, aber habe die Zusammenfassung gesehen.

FC Bayern, Deutscher Meister 2013: check ;)

Kommentiere diesen Post

Isi 05/13/2013 22:07


Gerne! Immer her damit! =)


Ha, ha, du hast es doch selber geschrieben? xD

lifeyourdream 05/14/2013 14:41



Ok :D
Ich brings dir morgen mit ;)


Ja, aber ich merk oft gar nicht, was ich da alles so zusammenschreib, sondern schreib einfach drauf los ;) 



Isi 05/12/2013 19:37


Hört sich gut an :)


Denke ich werde es auch mal lesen!


"wie wenig wir doch hinter die Menschen schauen, die uns Tag
für Tag begegnen"


Sehr schön beschrieben, wirklich! =)

lifeyourdream 05/12/2013 20:57



Ok :D


Kannst es ja ausleihen, wenn du willst ;D


Oh Dankeschön, dass ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen ;)