Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Hamburg *-*

Veröffentlicht am von lifeyourdream

 

Hi Leute,


 

 

wie ihr ja inzwischen wisst war ich letzte Woche auf Abschlussfahr in Hamburg.

Ich muss dazu sagen, es ist echt eine tolle Stadt.

Ich möchte zwar nicht dort leben, denn es ist mir einfach zu großstädtig, und wenn man so eine Kleinstadt in der eher ländlichen Gegend, und dann auch noch in Bayern gewohnt ist, ist das eine echt riesengroß.

Außerdem ist das Problem mit den Obdachlosen und der Kriminalität bei uns einfach kein Thema und dort ein sehr wichtiges.

Aber nun zu Hamburg selbst.

Dazu habe ich euch mal meine Top 5 der aufregensten Dinge zusammengestellt, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man schon mal in Hamburg ist :).

 

Platz 5: Der Heide Parkhttp://www.heide-park.de/uploads/tx_hpslider/KRAKE_2_01.jpg

Ja, ich weiß, es ist jetzt nicht unbedingt gerade Hamburg, allerdings ganz in der Nähe und es ist wirklich eine Fahrt wert. Achterbahnen wie "Die Krake", wo es wirklich mehr als senkrecht in ein Maul hineingeht,

oder "Collossos", die schnellste und höchste Holzachterbahn der Welt, mit gefühlt ewig langer Fahrzeit, sieht man nur in wenigen Freizeitparks.

 

Platz 4: Ein Musicalhttp://www.tivoli.de/typo3temp/pics/70952583f1.jpg

Hamburg ist wirklich berühmt für seine tollen Musicals. Egal ob "König der Löwen" oder "Tarzan". In ein Musical gehen ist einfach ein muss, für jeden der dort hin fährt. Da wir mit der Schule dort waren und wir für diese beiden keine Karten mehr bekommen haben, sind wir in ein eher billigeres namens "Heiße Ecke" gegangen, aber sogar das war gar nicht schlecht, obwohl man es wahrscheinlich nicht vergleichen kann.

 

Platz 3: Der Hafen und die Reeperbahn

Besonders wenn man wie gesagt von einer ländlicheren Gegend wie ich kommt, ist man vom Hamburger Hafen sehr begeistert,denn so rießige Schiffe sieht man wirklich nicht oft. Die Hafenrundfahrt fand ich zwar teilweise ein bisschen langweilig, aber andere Sachen warne wirklich interessant.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Reeperbahn.jpg/220px-Reeperbahn.jpg

Die Reeperbahn ist natürlich eine der Sehenswürdigkeiten von Hamburg und ganz besonders für die Herren der Schöpfung besonder interessant. Allerdings sollte man sich nicht von den Damen dort um den Finger wickeln lassen, denn das kann teuer werden. Außerdem kann man ist die Reeperbahn ja auch eine der Gedenkstätten für die Beatles.

 

Platz 2: Die Mülleimer

Ja, ich weiß, das ist ein komischer Platz zwei, allerdings sind manche der Mülleimersprüche echt zum totlachen. Denn so etwas sieht man echt nur in Hamburg, aber seht selbst: DSCN2281

DSCN2283 Und last but not least: 

Platz 1: Das Hamburg Dungeonhttp://www.the-dungeons.de/images/logo_hamburg.png

Dieses Gruselkabinett ist echt der Hammer. Du gehst hinein und denkst dir "Was kommt jetzt ??? :O "  Es ist zwar dann schlussendlich gar nicht so schlimm aber echt unbedingt einen Besuch wert. Mehr möchte ich dazu nicht verraten :D      

 

 

Soo, ich muss sagen, dass es echt eine super Reise war. Nicht zuletzt dank meiner tollen Klasse. Denn erst die richtigen Leute machen es zu so einen tollen Erlebnis.

Noch einen kleinen Nebentipp, von einem Hotel für eine Abschlussfahrt sollte man nicht zu viel Komfort erwarten ;)

AAbschied lifeyourdream2

Kommentiere diesen Post
I
<br /> Super Bericht!!<br /> <br /> <br /> Kann dir bei den meisten Sachen nur zustimmen :)<br />
Antworten
L
<br /> <br /> Dann passts ja :)<br /> <br /> <br /> Was heißt hier bei den meisten Sachen ;)<br /> Scherz, es hat ja jeder seine eigene Meinung, außerdem wart ihr ja gar nicht im Heide-Park :)<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Bin voll und ganz deiner Meinung!<br />
Antworten
L
<br /> <br /> Da bin ich dann ja froh :) wenns euch auch so gefallen hat <br /> <br /> <br /> <br />