Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Enjoy the little things, they'll make you happy - 10 Fragen #2

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Bonjour ;)

 

Oh, wie ich diesen Sänger zurzeit liebe, und die Texte haben sogar Sinn :)




vor einiger Zeit habe ich 3x 10 Fragen zur Selbstbefragung verfasst, und heute möchte ich dieses Thema fortsetzten. 
Wer sich an die ersten nicht mehr erinnern kann, kann sie >hier< finden.  

Dieses mal übrigens aus dem Bereich Alltag:

 

Also, dann legen wir mal los :D

  • warum arbeiten sie so viel? gibt es gründe dafür?

    Also im Moment liegt das wohl daran, dass wir ab nächster Woche Abschlussprüfungen (Realschule) schreiben, und man dafür wohl lernen sollte. Also das habe ich zumindest irgendwo mal gehört ;)

     
  • denken sie beim lebensmitteleinkauf manchmal daran, dass in diesem moment menschen auf der welt verhungern?

    Nein, beim einkaufen eigentlich nicht so oft, obwohl ich das zugegebenerweise meistens meiner Mama überlasse. Allerdings frage ich mich schon öfter, wieso wir immer das Produkt mit dem am weitesten entferntesten Verfallsdatum nehmen, obwohl wir die Ware sowieso morgen schon brauchen und das andere Produkt dann letztendlich im Müll landet...

  • was nervt sie beim einkaufen mehr: menschen, die sich vordrängeln oder verkäuferInnen, die ihnen noch etwas zusätzlich andrehen wollen? begründen sie bitte!

    Oh, eindeutig die Verkäuferinnen. Ich hasse es, wenn diese in diesen "Rausch" verfallen, un denken ich kaufe alles. Dabei gefallen mir dann 80% der Sachen nicht. Besonders in Modegeschäften mag ich das überhaupt nicht. Mit drängelnden Menschen habe ich viel Geduld.

  • haben sie spaß an ihrem besitz?

    Sagen wir es so, ich schätze das, was ich besitze. Wie das mit dem Spaß haben gemeint ist, verstehe ich nicht ganz ;)

  • was gefällt ihnen an ihrem wohnumfeld?

    Zum einen,dass die kleine Stadt, in der ich lebe weder zu klein, noch zu groß ist. Ich möchte weder in einem Dorf wohnen, wo jeder jeden kennt und man echte Schwierigkeiten hat in die nächstgelegene Stadt zu kommen leben, als auch nicht in einer Großstadt, da ist mir einfach der Verkehr unheimlich und man kann auch gar nicht diesen Wohnraum haben. Außerdem lebe ich in einer Gegend, wo es den Menschen fast allen gut geht. Das heißt nicht, ich lebe in einem Villenviertel, keinesfalls. Sondern es gibt bei uns im Umfeld, alle Nachbarorte eingeschlossen einfach wenige, denen es wirklich schlecht geht und der Wirtschaft bei uns gehts genauso.

  • wo würden sie gerne mal leben?

     Ich will wirklich nie für immer auswandern, denn alles in allem gefällt es mir "zuhause" (nein, damit meine ich nicht, dass ich für immer im Haus meiner Eltern leben will, sondern einfach nur in der Nähe). Allerdings würde ich schon gerne mal für ein Jahr oder so in anderen Ländern wohnen. Mich interessieren die Kulturen und Menschen dort einfach Wahnsinnig. Beispiele für diese Länder, wären Brasilien oder Australien.

  • sind sie eine “lerche” oder eine “nachtigall”, also stehen sie am tag früh oder spät auf? warum?

    Ähm, mein Vogelkenntnis hält sich sehr in Grenzen, also ist die Erste Frage nicht konkret zu beantworten. Wenn man dann weiterliest ist meine Antwort eindeutig. Ich bin eindeutig ein Nachtigall. Ich komme in den Ferien selten vor halb 11 aus dem Bett, auch wenn ich irgendwie immer Angst habe etwas zu verpassen. Dennoch fällt es mir sehr schwer früh aufzustehen und ich liebe es einfach auszuschlafen *-*

  • langweilen sie sich manchmal? wobei?

    Eigentlich extrem selten, weil ich um jede freie Minute froh bin. Außnahmen gibt es natürlich, zum Beispiel den Geschichtsunterricht in der Schule...

  • welche rituale begehen sie täglich?

    Zähneputzen, essen, (meistens) duschen, (an Wochentagen) zur Schule gehen, (versuchen zu) bloggen, (äußerst ungern) lernen und Hausaufgaben machen und meine Eltern und meine Schwester nerven ( >;) )

  • wie wichtig ist ihnen tägliche arbeit, wenn sie damit nicht ihre existenz sichern müssten?

    Da ich noch nicht wirklich arbeite ist diese Frage schwer zu beantworten. Fragt mich in einem halben Jahr nochmal :D 

So meine Lieben, ich hoffe ihr seit jetzt schlauer :D

Aber keine Sorge, es waren noch laaang nicht alle Fragen ...

Kommentiere diesen Post