Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

EM: Deutschland : Griechenland :)

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hi Leute,

ich weiß, ihr habt schon ewig nichts mehr von mir gehört, aber das heute muss ich einfach schreiben :D

 


 

 

 

Ich war gestern mit ein paar Freunden beim Public Viewing...das ist einfach ein Erlebnis, das man mindestens einmal mitmachen muss (wenn nicht sogar immer ;) )

Deutschland schien schon von der ersten Minute an überlegen. Es viel sogar in der dritten Minute schon das erste Tor. Welches allerdings durch eine falsche Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht.

Allerdings schoss dann Lahm in der 39. Minute endlich das hochverdiente 1:0

Dann kam erstmal eine glückliche Halbzeit...Durchschnaufpause.200px-Fußball-Europameisterschaft 2012 Logo.svg

Allerdings fing die zweite Halbzeit dann wieder so an, wie die meisten der deutschen Mannschaft ... es wird ersteinmal nachgelassen. Deutschland hatte zwar unzählige Chancen, wurde allerdings dadurch so offensiv, dass ein Ball, der weit nach hinten geschossen wurde, auch bei den sehr defensiveren Griechen ankam, bei denen der Stürmer jedoch trotzem noch im deutschen Teil der Spielhälfte platziert wurde. Boateng war zu dieser Zeit nicht mehr ganz bei der Sache und hatte deshalb Probleme Samaras aufzuhalten. Auch Neuer konnte da nichts mehr machen. So stand es jetzt 1:1 ...ein Unentschieden würde keine der beiden Mannschaften weiterbringen. Doch die deutsche Mannschaft kam jetzt erst so richtig in Fahrt. Eine Chance folgte der Nächsten. So schoss Khedira (zweifelsohne der beste Mann auf dem Feld in diesem Spiel) in der 61. Minute das 2:1 für Deutschland. Das war erlösend und brachte die Nationalelf erst so richtig zum Mut. So kam es, dass Klose gleich in der 68. Minute das 3:1 erzielte und Reus 6 Minuten darauf noch zum 4:1 erhöhte. Jetzt war der Sieg so gut wie sicher. Die griechische Elf erzielte allerdings dann in der 89. Minute noch das 4:2 nachdem sie nach einem Handspiel von Boateng einen Elfer bekamen. 4:2 durch Salpingidis...das war dann auch der Endstand.

Meine Meinung: Dieses Spiel ist schlecht zu toppen...außer vielleicht durch ankommende Pässe von der deutschen Mannschaft ;)

Das Public Viewing macht es alles nochmal doppelt so emotional

Ist echt zu empfehlen :)

Kommentiere diesen Post