Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

EM: Deutschland : Dänemark

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hi Leute,

gestern hat Deutschland wieder gespielt. Ich muss zugeben, dass ich nur die erste Halbzeit gesehen habe, versuche aber trotzdem so genau wie möglich zu berichten :).

 

 

Deutschland beherrschte von den ersten Minuten an das Spiel.200px-Fußball-Europameisterschaft 2012 Logo.svg Es kam eine Chance nach der nächsten. Bis dann ausgerechnet der bisher so schwache Lukas Podolski genau in seinem hundertsten Länderspiel das erste Tor schoss. Die Freude war groß, hielt allerdings nur kurz, da die Dänen bereits fünf Minuten darauf in der 24. Minute den Ausgleich schossen. Eine Ecke mit unerreichbaren Kopfball des 1,95 Meter großen Stürmers Bendtner machte es möglich, da in seiner Schusslinie vor allem kleine deutsche Gegenspieler standen. Dies wurde aber nach diesem fatalen Fehler verbessert, indem man Max Hummels als Gegenspieler an diese Position.

In der sehr viel schwächeren zweiten Halbzeit schoss dann der für den wegen zwei gelben Karten gespeerte Boateng eingesetzte Lars Bender, welcher sein erstes Länderspiel bestritt, in der 80. Minute das endgültige 2:1 für Deutschland.

Somit ist Deutschland als Gruppensieger neben Portugal im Viertelfinale und trifft dort auf Griechenland. Portugal, die durch ein 2:1 gegen die Holländer weitergekommen sind, trifft auf Tschechien.

 

Bis bald lifeyourdream

Kommentiere diesen Post

Isi 06/28/2012 19:35

He, he, he >:)
Jetzt hatte ich mal recht xD

lifeyourdream 07/06/2012 18:56



:( ;)



Isabel 06/23/2012 12:24

Habs auch nicht gaz gesehen, deshalb danke an
den Bericht!! Echt gut!
Aber...
heißt Hummels nicht Mats? ;)

lifeyourdream 06/23/2012 12:58



Kein Problem


Ömm keine Ahnung


Oh doch stimmt...Verwechslung :D