Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Das Bourne Vermächtnis

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hi Leute,

gestern war ich mit einer Freundin im Kino, dort haben wir "Das Bourne Vermächtnis" angeschaut.

Wer noch nichts von dem Film gehört hat, hier ist der Trailer:

 

 

Inhalt:

Auf Grund des massiven Wirbels, den der Bourne-Skandal hervorgerufen hat, sind die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die „Operation Outcome” – die Weiterentwicklung der Jason-Bourne-Operation - auf Eis zu legen. Der verantwortliche Byer (Edward Norton) beschließt, alle Agenten und sonstiges beteiligtes Personal eliminieren zu lassen. Doch Aaron Cross (Jeremy Renner), einer der Soldaten, die durch „Outcome“ mit Hilfe vom Medikamenten zu Superkriegern hochgerüstet wurden, überlebt. Gemeinsam mit der Ärztin Dr. Marta Shearing (Rachel Weisz), die an der "Verbesserung" der Agenten mitgearbeitet hat und wie durch ein Wunder das Reinemachen ebenfalls überlebt hat, flieht er nach Manila, wo der abhängige Cross Medikamentennachschub organisieren will. Doch Byer ist ihnen auf den Fersen und hat noch einen Trumpf im Ärmel…

 

 

Meine Meinung:

Ich muss dazu sagen, dass ich von diesen Film ein bisschen enttäuscht war.http://bilder.filmstarts.de/r_160_240/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/87/74/66/20182823.jpg

Es ist zwar prinzipiell eine gute Story, jedoch fehlt einem in der ersten dreiviertel Stunde der komplette Überblick. Man sieht Aaron immer irgendwo in der Wildnis um sein überleben kämpfen und dauernd irgendwelche Pillen nehmen, versteht aber die Handlung nicht.

Danach fängt der Film an, allerdings ist auch dann zu viel vorhersehbare Action reingesteckt, dass es irgendwie nicht so richtig spannend und mitreißend wird. Auch das Ende ist sehr apprupt.

Es gibt zwar immer wieder gute und auch lustige Szenen, insgesamt aber kein richtig guter Film.

Gesamtnote: 4

AAbschied lifeyourdream2


Kommentiere diesen Post

Isi 09/17/2012 14:38


Ich seh schon, wir sind ziemlich der


selben Meinung :)

lifeyourdream 09/21/2012 20:08



Ja, ich denke schon :D