Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Bücherbewertung: Schneewitchen muss sterben

Veröffentlicht am von lifeyourdream

Hi Leute,


   

 

ich weiß, dass es schon lange her ist, seit den Pfingstferien, trotzdem möchte ich euch heute noch ein Buch vorstellen, was ich in den Ferien gelesen habe:

 

 

 

 

Schneewitchen muss sterben - Nele Neuhaus

 

http://www.weltbild.de/media/ab/2/027711695-schneewittchen-muss-sterben.jpg

Wie gesagt habe ich dieses Buch im Sommerurlaub in den Pfingstferien gelesen, weil ich selber keine Bücher mehr dabeihatte.

Das war das Buch, was mein Dad mithatte und es klang interessanter als die seeehr kitschige Liebesschnulze meiner Mum.

Inhalt:

Vor Jahren verschwanden in einem kleinen Taunusort zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.
Allgemeine Informationen:
 2010, 535 Seiten, Maße: 12 x 18,7 cm, Taschenbuch, Deutsch, 9,95€

 

Meine Bewertung:

Ich fand dieses Buch eigentlich von Anfang an gut. Es beginnt mit der Spannung ab den ersten Seiten und zieht sich konkret durch, ohne Außnahmen. Allerdings ist das Ende schon etwas zu unrealistisch, weil einfach zu viel "gutes" auf einmal passiert, aber das brauch man wohl zum Happy End. Trotzdem ein tolles Buch, da nicht nur der Fall beschrieben wird, sondern auch die Hauptpersonen immer wieder durch Momente ihres Privatlebens abgelenkt werden und auch diese miterzählt werden

Gesamtnote: 2

 

Bis bald: lifeyourdream ;*

Kommentiere diesen Post

Isi 07/20/2012 21:31

Hört sich interessant an...
aber wenn das Ende sehr unrealistisch ist,
dann ist es auch wieder doof ;)

lifeyourdream 07/21/2012 14:30



Ja es ist jetzt nicht so besonderes unrealsistisch


nur irgendwie passiert halt so im Mittelteil immer eines nach dem anderen und dann am Ende auf einmal ... BUMM ;)


Es passiert halt dann sehr viel auf ein mal


aber eigentlich scho Empfehlenswert :)